Wir präsentieren – unseren Wochenrückblick. Ein Potpourri von Social Media News.

Wir präsentieren – unseren Wochenrückblick. Ein Potpourri von Social Media News.

Redesign bei Facebook geht weiter. Redesign, wo das Auge hinblickt. Facebook hat nicht nur die Seiten selbst überarbeitet, sondern schickt die neue News-Feed-Optik gleich hinterher. Und weil im Silicon Valley nicht nachgelassen wird, bekommen jetzt auch die Veranstaltungen ein neues Aussehen. Die Funktion und der Erstellungsmechanismus bleiben gleich – es handelt sich um eine rein optische Geschichte. Genaue heißt das: das Profilbild fällt weg, Datum und Titel der Veranstaltung erscheinen nun über dem Titelbild, links unter dem Titelbild wird der Status der Veranstaltung angezeigt (geschlossen, öffentlich) und in der rechten Spalte werden die Teilnehmer angezeigt.

Facebook-Newsfeed – nicht so anders wie gedacht. Auch wenn es eine Zeit lang hieß, der Newsfeed soll komplett überarbeitet und erneuert werden, sieht man als Nutzer jetzt einen Newsfeed, der überwiegend dem entsprich, was man bereits kennt. Die leicht veränderte Optik beim Newsfeed betrifft dabei aber nur die Desktop-Variante, die Mobile-Ansicht bleibt gleich. Und auch für Werbetreibende ändert sich nichts, außer dass organische Storys und Werbung jetzt in der gleichen Größe dargestellt werden. Optisch soll die Anzeige mehr der mobilen Ansicht entsprechen. An den Vorgaben für Auflösung und Seitenverhältnis ändert sich nichts. Und weil auch Facebook-Nutzer Gewohnheitstiere sind, ist es gar nicht weiter schlimm, dass in dieser Hinsicht alles beim Alten bleibt.

Kleine Tipps am Rande: Mit ins Wochenende geben wir euch auch diese kleinen Tipps: http://t3n.de/news/social-media-diese-532615/

Welche Social Media Plattform verkauft am besten? Laut der Infografik von Shopify.com funktioniert Facebook als Trafficquelle für Onlineshops am besten. Im Rahmen dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass rund 85% aller Verkäufe durch Besucher via Facebook getätigt wurden. Dabei stehen Fotografiebedarf, Sportartikel, Schmuck, Haustierzubehör und Klamotten ganz oben in der Liste. Die genaue Infografik findet ihr unter: http://www.thomashutter.com/index.php/2014/03/social-commerce-welche-social-media-plattform-verkauft-am-besten-infografik/

Hinterlassen Sie einen Kommentar.