Facebook – ein alter Hut?

Facebook – ein alter Hut?

Facebook – noch immer das größte soziale Netzwerk. Also doch kein alter Hut. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, Plattformen und Social Media Kanäle, über die Firmen im Internet ihre Präsenz zeigen können. Doch nach wie vor und auch in absehbarer Zeit ist Facebook das wichtigste und größte soziale Netzwerk.

Das blaue f hat also noch nicht ausgedient. Mit aktuell rund 1.189 Mrd. Nutzern weltweit – und rund 26 Mio. Nutzern in Deutschland gehört Facebook also immer noch zur Spitze im Social Media Bereich. Doch trotzdem kann es nicht schaden, auch über diesen Tellerrand zu gucken. Denn bei der heutigen Informationsflut auf Facebook, wo jeden Tag eine Welle an Post und Informationen eingehen, wird es für Unternehmen immer schwerer, aus der Masse herauszustechen. Deshalb ist es sinnvoll, über eine Ergänzung zu Facebook nachzudenken.

Bei der großen Auswahl ist es vor allem wichtig zu überlegen:
Wie und wo werden die Unternehmensziele am besten erreicht?
Was lässt sich am besten kombinieren?

Auch wenn es zeitintensiv ist und sich viele Unternehmen davor scheuen, einen weiteren Auftritt in den sozialen Netzwerken ins Leben zurufen und zu betreuen, ist es eine Option, über die man nachdenken sollte. Die Online-Darstellung des eigenen Unternehmens ist wichtig und der Einsatz von sozialen Netzwerken sollte sinnvoll genutzt werden – deswegen ist gerade in diesem Bereich immer wieder wichtig, zu schauen, dass aus dem eigenen Auftritt kein alter Hut wird.

Wie immer mit den besten professionellen Empfehlungen – die Social Media Profis..

Hinterlassen Sie einen Kommentar.