|Die Profis

Zwei Profis sind besser als einer – oder drei, oder vier?
Social Media Profis. Profis auf dem Gebiet der sozialen Netzwerke – und jeder Profi für sich ein Experte auf seinem ganz speziellen Gebiet.

Foto Sylvia Rohr

Sylvia Rohr | Inhaberin

Grafik und Design. Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich – doch ganz so einfach ist das nicht. Schließlich reden wir hier von Profis. Mit dem Titel Master of Fine Arts, einigem an Agenturerfahrung und ganz eigenen Projekten weiß sie genau, was zu tun ist, wenn es heißt: kreieren, setzen, anpassen.
Sylvia Rohr

Unser Team

Profis in Programmierung, Content Marketing, Brands Communication, Storytelling… Und nebenbei: Wahnsinnig kreativ. Wir legen nicht nur Wert auf technisches Know How sondern vor allem auf Querdenker und Vorantreiber.

Was uns bewegt

Was wir teilen:
Die Leidenschaft für Kommunikation, neue Ideen, die einem zum Schmunzeln bringen – und gutes Essen.

Unser Netzwerk:
Programmierer, Kreative, Gleichgesinnte, Freunde, Familie – und andere Profis.

Was wir festhalten wollen:
Social Media ist mehr als ein bisschen Kommunizieren und zeigen, was man hat.

Was wir in die Welt hinaustragen wollen:
Wir sind Profis, aber wir reden so, dass man es verstehen kann.

Was wir fröhlich von den Dächern zwitschern:
Wir freuen uns auf interessante Projekte und spannende Herausforderungen. Wir freuen uns auf Euch.

Hier sind wir kreativ

Leipzig ist das neue Berlin – das hört man ja oft. Und na ja, es stimmt auch. Coworking Spaces, Startups, Freelancer und Digitalnomaden sind in der Messestadt daheim. Unser Büro in der Demmeringstraße ist für uns nicht nur Kreativwerkstatt und inspirierender Austauschort, sondern auch der Beweis, dass ein kreatives Leipzig existiert. Und dabei reden wir nicht von jenen Kreativen, die nur kreativ sind, weil es eben cool ist, zu sagen, man sei in der Kreativbranche tätig – Nein. Wir reden von jenen, die tolle Ideen haben, diese umsetzen und wirklich hart dafür arbeiten. In unserem Büro im Coworking Studio Delta wird also gearbeitet, genetzwerkt und geschafft.

Klar haben wir auch Kunden, die wir dank der Erfindung des Internets aus der Ferne betreuen können. Und auch das funktioniert wunderbar. Doch es ist natürlich fabelhaft, wenn man seine Kunden in der Stadt betreuen kann, in der man selber wohnt. Mal eben für ein kleines Shooting oder ein kurzes Zwischenmeeting vorbeigeschaut – da loben wir uns doch unser Leipzig – die Stadt der kurzen Wege.

Wir sind heimatverbunden und lieben es, in Leipzig zu leben, zu arbeiten und zu entdecken – aber wir freuen uns ebenso auf das Kofferpacken und Lap-Top-Schnappen, wenn es wieder heißt: wir machen uns auf den Weg zu unseren Kunden, wir haben ein Shooting, wir fahren auf Messe. Immer auf der Suche nach WLAN und Steckdosen sind wir auch in vielen anderen Großstädten Deutschlands unterwegs und testen uns durch die Coworkingplaces und Cafes. Der mittlerweile zu häufig gebrauchte Begriff der Digitalnomaden trifft also schon zu.

Wer weiß, wo wir gerade sind – aber trotzdem und immer wieder gern: viele Grüße aus Leipzig!